Facebook
Categories Menu
Website | orbis AG

Website | orbis AG

Für das international tätige Unternehmen mit Stammsitz in Saarbrücken haben wir einen kompletten Relaunch der Website auf Basis von Typo3 realisiert. Konzept und Design entwickelten wir, die Realisation geschah in Zusammenarbeit mit der zmp solutions GmbH aus Saarbrücken.

Die Aufgabe war in sofern sehr umfangreich und anspruchsvoll da die verschiedene Erwartungen an das Produkt zu erfüllen waren.

1. Alle bestehenden Inhalte mussten übernommen und in den neuen Auftritt importiert werden ohne erneute händische Eingabe.

2. Es war eine Menüstruktur zu entwickeln, die alle Hauptthemenbereiche gleichwertig inszeniert und trotz der Fülle an Unterpunkten übersichtlich ist.

Darüber hinaus schafften wir eine Lösung bei der sich die Präsentation des Inhalts sukzessive in Abhängigkeit von der Navigationstiefe verändert. Diese Veränderung zeigt sich darin das auf den oberen Ebenen die Inhalte durch große Bilder innerhalb eines Sliders unterstützt werden, in den tieferen Ebenen verschwindet dann der Slider und das Bildformat verkleinert sich, was die Erscheinung der Texte zunehmend versachlicht.

Neben der deutschen Seite wurden die englische, die französische und die chinesische Seite realisiert.

-> zur Website

Den kompletten Umfang des Projekts zeigt eindrucksvoll die Sitemap des Auftritts.